Suche schließen

Aktuelles

Waldstrukturaufnahmen im luxemburgischen Naturwaldreservat „Pëttenerbësch“

12 Jahre nach Ausweisung dieses Schutzgebietes im Jahre 2006 wurde die Wiederholungaufnahme durchgeführt um sich einen ersten Einblick in die dynamischen Prozesse dieses Naturwaldresevates zu verschaffen.

Der Bericht zum Naturwaldreservat „Pëttenerbësch“ ist der fünfzehnte Band einer Publikationsreihe die sich mit der langfristigen Beobachtung von Naturwaldreservaten in Luxemburg befasst und wurde unter Mitwirkung der Abteilung Waldökologie der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt Baden-Württemberg und der Waldabteilung der Naturverwaltung Luxemburg erstellt.

In diesem Zusammenhang möchten wir auf unsere bundesweite Datenbank zu Naturwaldreservaten in Deutschland hinweisen, welche auf dieser Seite zu finden ist.

 

Schließen
Vorheriges Bild Nächstes Bild