Suche schließen
Laubwald

Forstgenetische Ressourcen erhalten und nutzen

 

zum Artikel

Neuigkeiten

Stechpalmenzweig mit Früchten
Stechpalme: Baum des Jahres 2021

Bereits zum 33. Mal wurde der Baum des Jahres gekürt. Für 2021 fiel die Wahl auf die Europäische Stechpalme (Ilex aquifolium).

Baumkrone mit rundem Logo in der Mitte
Waldgebiet des Jahres 2020

Der Bund Deutscher Forstleute verleiht zum neunten Mal den Titel "Waldgebiet des Jahres“. Die Auszeichnung 2020 geht an die Ivenacker Eichen in...

Wiederaufforstung braucht hochwertiges Saatgut

Unwetter und Schädlinge haben den Wäldern in den vergangenen Jahren stark zugesetzt. Laut Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft müssen...

Rettung der Gemeinen Esche

Mit dem bundesweiten Großvorhaben wird der Erhalt der bestandsbedrohten Esche (Fraxinus excelsior) als bedeutende Ökosystem- und Wirtschaftsbaumart...

Waldstrukturaufnahmen im luxemburgischen Naturwaldreservat „Pëttenerbësch“

12 Jahre nach Ausweisung dieses Schutzgebietes im Jahre 2006 wurde die Wiederholungaufnahme durchgeführt um sich einen ersten Einblick in die...

Nationales Inventar

Forstgenetische Ressourcen in Deutschland

zum Beitrag

Ernte/Handel

Ernte- und Handelsstatistik von forstlichem Vermehrungsgut

zum Beitrag

Zulassungsregister

Zusammenfassung der Register von zugelassenem Ausgangsmaterial

zum Beitrag

Naturwaldreservate

Zusammenfassung der Naturwaldreservate

zum Beitrag

Schließen
Vorheriges Bild Nächstes Bild